ÜBER MICH

JOACHIM AUER

Nach meinem Studium der Sportwissenschaft mit der Fachrichtung Reha und Prävention in München und auch aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Leistungssport wurde ich leitender Sporttherapeut und stellvertretender Leiter Physiotherapie der Kinderkrebs- Nachsorgeklinik Tannheim. Anschließend machte ich mich selbstständig.

Mein Fokus liegt im betrieblichen Gesundheitsmanagement und im Rahmen meiner Tätigkeit bin ich als Trainer, Coach, Autor und Redner im deutschsprachigen Raum unterwegs.

2006 habe ich den KÖRPERFÜHRERSCHEIN® entwickelt, ein gleichnamiges Buch geschrieben und durch viele Vorträge um die 5.000 Teilnehmer direkt begeistern können.

Daneben bin ich Ausbilder und Experte im Bereich Faszientraining, Entwickler des Konzepts MobiStar sowie Gründer und Inhaber des BEWEGUNGSWERK.

"Laufen ist die natürlichste Fortbewegungsart, denn unser Körperbau ist darauf ausgerichtet."

JOACHIM AUER

Dipl. Sportwissenschaftler

  • 1997

    Studium der Sportwissenschaft in München

  • 2006

    Selbständigkeit als Joachim Auer in Stockach

  • 2008

    Vorträge als Redner und Speaker

  • 2008

    Körperführerschein® entwickelt

  • 2010

    Autor des Buchs Körperführerschein®

  • 2013

    Entwicklung des ganzheitlichen Faszienkonzepts MobiStar

  • 2016

    Gründer und Inhaber des BEWEGUNGSWERK

    zum Bewegungswerk »

  • 1997

    Studium der Sportwissenschaft in München

  • 2006

    Selbständigkeit als Joachim Auer in Stockach

  • 2008

    Vorträge als Redner und Speaker

  • 2008

    Körperführerschein® entwickelt

  • 2010

    Autor des Buchs Körperführerschein®

  • 2013

    Entwicklung des ganzheitlichen Faszienkonzepts MobiStar

  • 2016

    Gründer und Inhaber des BEWEGUNGSWERK